Wie weit sind die Scheiben Beim Biathlon entfernt?

Die Entfernung der Scheiben beim Biathlon beträgt immer 50 Meter.

---

Die Distanz zum Ziel beträgt immer 50 Meter. In jeder Disziplin schießen die Biathleten mindestens einmal liegend und mindestens einmal stehend. Stehend schießen die Biathleten auf Scheiben mit einem Durchmesser von 11,5 cm. Bei liegenden „Schießprüfungen“ misst die Scheibe 4,5 cm im Durchmesser.