Was ist der Unterschied zu Apfelwein und Apfelsaft?

Der Alkoholgehalt von Apfelwein beträgt 5 bis 7 Vol. % und hat meist einen herben, sauren Geschmack, da zu seiner Herstellung traditionell herbe und sauere Äpfel verwendet werden. Der Alkoholgehalt von Apfelsaft beträgt meist weniger als 0,3 Vol. %. Im Geschmack ist er weniger auch sauer.