Wann wurde Minecraft hergestellt?

Minecraft wurde vom schwedischen Videospielentwickler Markus Persson, auch bekannt als "Notch", programmiert. Die erste Version des Spiels wurde im Jahr 2009 veröffentlicht, und das Spiel wurde später von Mojang Studios weiterentwickelt und gehört mittlerweile zu Microsoft.

---

Minecraft erschien erstmals am 17. Mai 2009 als Early-Access-Titel für PC.