Was ist eine Polter Hochzeit?

Traditionell wird vor der eigentlichen Hochzeitsfeier ein sogenannter Polterabend gefeiert, bei dem die Bewohner des Ortes zum Beispiel viel Geschirr vor dem Haus der Brauteltern auf dem Boden zerstören. Bei einer Polterhochzeit werden diese beiden Events (Polterabend und Hochzeit) zusammengelegt.