Was bedeutet Dreck am stecken?

Jemand, der redensartlich Dreck am Stecken hat, hat etwas zu verbergen. Wenn sich jemand zum Beispiel etwas hat zu Schulden kommen lassen oder unmoralisch gehandelt hat - dann hat er "Dreck am Stecken".