Warum ist die Freiheitsstatue grün?

Grün war Lady Liberty nicht immer. Die Außenschicht der in den 1880er Jahren in Paris hergestellten Statue besteht aus unbehandeltem Kupfer, das durch Oxidation über die Zeit grün wird.