Wie groß ist das Hubble-Teleskop?

Das Hubble Space Telescope ist ein ziemlicher Koloss: Mit einer Länge von mehr als 13 Metern und einem Gewicht von rund elf Tonnen ist es etwa so groß wie ein Schulbus der mit 28.000 Km/h um die Erde rast und dabei das All erkundet: 615 Kilometer weit draußen, um mit seinen hochauflösenden.