Die hauptstadt von tibet?

Lhasa ist die Hauptstadt des Autonomen Gebiets Tibet der Volksrepublik China laut Wikipedia.

---

Die Hauptstadt des autonomen chinesichen Gebietes Tibet im Himalaya Gebirge heißt Lhasa.