Was ist das Pentagon?

Das Pentagon ist seit 1943 der Sitz des US-Verteidigungsministerium. Das „Fünfeck“ wurde am Ufer des Potomac in Washington, D.C. erbaut. Die Aussenfasade des Fünfecks, sind je 280 Meter lang. 28 Kilometer Korridore verbinden die vielen Büros mit einer gesamten Fläche von über 344.000 Quadratmetern