Was ist Körperhygiene?

Körperhygiene ist eine, im Laufe des Lebens der Menschen, entwickelte, tägliche Routine der Körperpflege und dient vor allem der Erhaltung der Gesundheit und der Steigerung des persönlichen Wohlbefindens. Zudem wird gegenüber Mitmenschen ein gepflegtes Äußeres vermittelt.