Was ist eine Cloud?

Schon immer galt die Wolke in der Informationstechnik als Sinnbild für ein Netz von Rechnern, die die Leistung untereinander verteilen. Die Cloud ist ein Zusammenspiel mehrerer Computer, die als Knotenpunkt für unsere Daten dienen.