Was macht ein Archäologe?

Ein Archäologe befasst sich mit der Wissenschaft von den sichtbaren Überresten alter Kulturen bzw Altertumsforschung

---

Archäologen graben in der Erde und stoßen auf alte Tonscherben, Knochen oder Werkzeuge, die sie untersuchen und ins Museum legen. Sie rekonstruieren und interpretieren vergangene Gesellschaften und ihre Geschichte und untersuchen, datieren, dokumentieren und präsentieren die materiellen Überreste.