Ist eine Kokosnuss eine Nuss?

Die Kokosnuss ist botanisch gesehen eine Steinfrucht und gehört zu den größten Früchten im Pflanzenreich. Sie wird etwa dreißig Zentimeter lang, 25 Zentimeter breit und wiegt bis zu 2500 Gramm. Eine grüne Hülle umgibt die eiförmige, einsamige Frucht.