Sind Schneeflocken giftig?

Nein, sie sind nicht giftig.

---

Wenn Schneeflocken auf den Boden fallen, werden sie von Abgasen und ander Partikeln verschmutzt. Das gestreute salz kann zu Durchfall, Magenkrämpfe oder Erbrechen führen.