Welche pflanzen gibt es in Österreich?

In Österreich wachsen die allermeisten Pflanzen, die auch im gesamtkontinentalen Raum wachsen. Als typischste Pflanze Österreich gilt das Edelweiß, das in den österreichischen Alpen zu finden, aber streng geschützt ist. Auch der Glockenenzian und die Aurikel sind nationale Symbole des Landes.