Aus was besteht Hausstaub?

Die Mischung setzt sich aus organischen und anorganischen Stoffen zusammen. Wenn beispielsweise Tiere im Haushalt leben, gehören auch Tierhaare dazu. Wie in Untersuchungen nachgewiesen wurde, besteht Hausstaub jedoch zum größten Teil aus unkritischen Fasern von Hautschuppen, Teppich und Polstern