Wie weit kann ein Pferd den Kopf drehen?

Pferde sind in Sachen Geräuschwahrnehmung uns Menschen haushoch überlegen. Der Grund: Sie können jedes Ohr unabhängig voneinander um bis zu 180 Grad drehen. Entsprechend gut können sie verschiedene Geräusche und deren Ursprung orten - und müssen dafür nicht einmal den Kopf drehen.

---

Etwa 180°