Welche US Stadt wurde von Mormonen gegründet?

Utah

---

Salt Lake City im Bundesstaat Utah wurde 1847 von den Mormonen gegründet und ist der Verwaltungssitz des Salt Lake County. Heute noch gilt die Stadt als Zentrum der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.