Wann schnurren Katzen nicht?

Wenn Katzen Schmerzen haben oder sich generell unwohl fühlt. Auch stressige Situationen im Haushalt, wie etwa ein neu geborenes Kind oder ein Umzug können dafür sorgen, dass die Katze sich zurückzieht und nicht mehr schnurrt.