Wie heißt Pferdekot?

Bei Pferdeäpfeln (auch Rossknödel) handelt es sich um die Exkremente von Pferden. Der Name kommt daher, dass die einzelnen Kotballen in Größe und Form an einen Apfel erinnern. Im Vergleich zum Dung anderer Tiere riechen Pferdeäpfel nur wenig. Manche Menschen empfinden den Geruch sogar als angenehm.