Gibt es Menschen in der Antarktis?

Im Winter halten sich etwa 1.000, im Sommer etwa 4.000 Menschen in der Antarktis auf. Zusätzlich kommen während des antarktischen Sommers mehrere zehntausend Touristen dazu, die die Antarktis jedoch zumeist von Schiffen aus besuchen.