Wie Bikdet sich Bild im Gehirn?

Über mehrere Umschaltungen gelangen visuelle Signale zur primären Sehrinde am hinteren Pol des Großhirns. In diesem visuellen Cortex, der Sehrinde, werden visuelle Informationen aufbereitet und an benachbarte Rindenfelder weitergeleitet, wo schließlich ein zusammenhängendes Bild entsteht.