In welchem Jahr wurde Lacrosse erfunden?

Lt. Wikipedia wurde das Spiel "Lacrosse" erstmals 1634 erwähnt. Ursprünglich wurde es jedoch von den Indianern der Ostküste Amerikas als Vorbereitung auf Kriege gespielt und ist somit deutlich älter.