Was ist Überspring?

Etwas überspringen heißt so viel, wie einen üblicherweise vorgesehenen Zwischenschritt auszulassen. Beispielsweise überspringen manche Personen bei einem Mehr-Gänge-Menü das Dessert, weil sie schon total satt sind oder noch etwas anderes vorhaben.