Wie groß ist eine Tafel Schokolade?

Da es keine einheitliche Größe gibt, unter denen alle Tafeln die gleichen Seitenabmaße haben, werden sie meist in Gramm-Angaben betitelt. Meist haben alle Tafeln Schokolade aller Marken 500 Gramm pro Tafel.