Was ist ein betrunkener Mensch?

Bei einer betrunkenen Person, oder auch Betrunkener, Betrunkene, handelt es sich um einen Menschen, der Alkohol konsumiert hat und somit einen signifikanten Alkoholwert im Blut hat. Dies führt zu einem torkelnden Gang, schlechter Aussprache, zum Teil zu erhöhter Aggression oder Emotionalität.