Wie viel Pflanzenarten gibt es auf der Welt?

Schätzungen zufolge gibt es 380.000 bis zu einer halben Million Pflanzenarten. Zumal gehen Experten davon aus, dass eine Vielzahl von Arten noch nicht erfasst sind.