Was ist ein normaler Bauchumfang bei Männern?

Der Bauch- oder auch Taillenumfang sollte bei Männern unter 94 Zentimetern liegen. Zeigt das Maßband mehr an, steigt das Erkrankungsrisiko. Bei über 102 Zentimetern ist das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen stark erhöht.