Wer hat den Föhn erfunden?

Alexandre Ferdinand Godefroy, als Erfinder des Föhns gilt der französische Friseur und Erfinder

---

Der Föhn wurde 1871 von Alexander F. Wabersky erfunden. Er war ein deutscher Ingenieur, der in Wien lebte. Er entwickelte eine Maschine, die heiße Luft durch einen Luftstrom erzeugt, um den Menschen ein wohltuendes Gefühl zu vermitteln.