Was ist die Ordnungszahl für Ammonium?

Ammonium hat keine Ordnungszahl, da es kein Element, sondern ein Kation ist und mit anderen Elementen Salze bildet. Ein Ammonium Ion hat die Bezeichnung NH4+. Ammoniumsalze sind beispielsweise Ammoniumnitrat NH4 NO3 oder Ammoniumchlorid NH 4 Cl.