Was ist ein Hongkong?

Hongkong ist eine ehemalige britische Kolonie und seit 1997 eine Sonderverwaltungszone im südöstlichen China.

---

Hongkong ist eine sogenannte Sonderverwaltungszone und ehemalige britische Kolonie im südöstlichen China. Das lebendige, dicht besiedelte Stadtzentrum ist ein wichtiger Hafen und ein Finanzzentrum mit einer von Wolkenkratzern geprägten Skyline.