Welche Art von obst ist eine Johannisbeere?

Johannisbeeren (botanisch, Ribes) sind Beerenfrüchte und stellen eine einzige Pflanzengattung in der Familie der Stachelbeergewächse dar. Zur Gattung Ribes gehören die Arten Johannisbeere, Stachelbeere und Jostabeere.