Was ist die Vergangenheit von holt?

Holte

---

Es kommt darauf an, ob "holt" 3. Person Singular oder 2. Person Plural ist. Die 1. Vergangenheit von "er/sie/es holt" ist "er/sie/es holte". Von "ihr holt" ist sie "ihr holtet". Die zweite und dritte Vergangenheit wird mit dem Partizip "geholt" gebildet, z.B.: "Sie hat geholt." "Ihr hattet geholt."