Was ist ein bisschen?

Ein bisschen ist eine unbestimmte kleine Menge, die vom Gefühl oder Eindruck des Betrachters abhängt, d.h., ein bisschen ist für jeden etwas anderes.

---

Ein bisschen bedeutet: [1] ein klein wenig, eine kleine Menge von etwas [2] in der Verneinung kein bisschen: überhaupt kein, gar nicht [3] nur ab und an