Was sind sachliche Wörter?

Sachliche Wörter sind: Keine Gefühle, Meinungen, Wertungen. Keine inneren Handlungen, das heißt keine Gedanken oder Monologe. Keine wörtliche Rede, stattdessen wird die indirekte Rede verwendet. Keine Ausschweifungen, sondern eine knappe, aber genaue Beschreibung des Geschehens/der Dinge.