Wie heißt ein Sauerteig Ansatz?

Einen Sauerteig Ansatz nennt man Anstellgut.

---

Ein Sauerteig-Ansatz ist ein Rest vom Sauerteig, den man weiter füttert und im Kühlschrank aufbewahrt, bis man wieder Sauerteig macht. Dann dient er als Ausgangsbasis für einen neuen Teig.