Was können Braunbären ausgezeichnet gut?

Braunbären haben ein sehr feines Gehör und einen besonders guten Riecher. Sie lassen sich hauptsächlich von ihrem Geruchssinn leiten. Die feine Nase lässt sie die Wahrnehmung von Nahrung auf mehrere Kilometer riechen. Auch mit Artgenossen verständigen sie sich über den Geruch.