Kann man Kaiserschoten roh essen?

Zuckerschoten kann man roh und mit Schale genießen. In den Sommermonaten haben Erbsen Saison. Im Gegensatz zu anderen Hülsenfrüchten darf man Erbsen roh essen, denn sie enthalten keine giftigen Inhaltsstoffe wie Phasin.