Machen Eidechsen Winterschlaf?

Sinken die Außentemperaturen zu stark, verfallen Reptilien also aufgrund ihres Stoffwechsels in eine Art Starre. Anders als den Winterschlaf können Sie diesen nicht beeinflussen und schlafen auch nicht wirklich. Die Augen beispielsweise bleiben geöffnet.