Was ist ein Referenzartikel?

Unter einem Referenzartikel versteht man in der Herstellung von Produkten den Artikel, an dem das hergestellte Produkt kontrolliert wird, um Qualität und Gleichwertigkeit dauerhaft zu gewährleisten.