Was heißt Sticko?

STIKO ist die Abkürzung für "Ständige Impfkommission". Die STIKO ent­wickelt Impf­em­pfehl­ungen für Deutsch­land und be­rück­sichtigt dabei nicht nur deren Nutzen für das ge­impfte Indivi­duum, sondern auch für die ge­samte Be­völke­rung.