Was ist Ksp Sport?

Der Körperschwerpunkt (KSP) ist ein fiktiver Punkt in dem die Masse des gesamten Körpers gedacht werden kann. Für den Sport hat dieser fiktive Punkt eine besondere Bedeutung, weil er als Angriffspunkt für die Schwerkraft bei jeder Bewegung wichtig ist.