Was ist der Unterschied zwischen Bohnen und Erbsen?

Die Erbse ist eine besondere Bohne und gehört zu den Hülsenfrüchten. Sie kam zuerst aus der Gegend, wo heute die Türkei liegt. Der Name Erbse gilt für die Samen, für die Hülsen mit den Samen oder für die ganze Pflanze. ... Von der Ackererbse verwendet man nur die Samen.