Woher kommt das Sprichwort Korinthenkacker?

Der Scherzausdruck Korinthenkacker betitelt sehr penible und genaue Menschen. Eine Korinthe ist eine kleine, schwarzbraune Rosine. Zum dem Ausdruck kam es, da man davon ausging, dass diese Menschen sogar auf der Toilette immer gleich große Kötel produzierten, wie die stets gleich großen Korinthen.