Was ist ein Matchball Beim Tennis?

Der Matchball (englisch match „Wettkampf“, „Spiel“) ist das den Wettkampf für eine der spielenden Mannschaften oder Spieler entscheidende Ereignis. Dies trifft auf Ballsportarten zu, welche zeitlich nicht limitiert sind.