Wer ist Jabba der Hutt?

Jabba Desilijic Tiure (bekannt als Jabba der Hutte, auch nur Jabba genannt) ist eine Figur aus dem Star Wars Franchise. Er war der Anführer einer Verbrecherorganisation, die ihren Sitz auf dem Wüstenplaneten Tatooine hatte. Er gehört der Rasse der Hutten an.