Wie schwer ist ein Feuerwehrauto?

Das kommt drauf an. Die zulässige Gesamtmasse für ein LF 10 (10 steht für einen 1000 Liter Tank) sind beispielsweise 12 Tonnen, die für ein HLF 10 13 Tonnen. Das kann aber auch davon abhängen, wie viel Bier die darin sitzenden Feuerwehrmänner und -frauen bereits getrunken haben.