Wie groß war das reich Von Dschingis Khan?

Das Mongolische Reich unter Dschingis Khan erreichte in seiner maximalen Ausdehnung eine Fläche von rund vier Millionen Quadratkilometer. In seinem Reich lebten ungefähr 2 Millionen Menschen in 30 Stämmen. Genforscher haben nachgewiesen, dass Dschingis Khan heute ca. 16 Millionen Nachfahren hat.