Wie giftig ist eine Krake?

Tintenfische jagen mit Gift. Für den Menschen tatsächlich gefährlich ist allein der Blaugeringelte Krake. Dieses Weichtier gibt beim Biss das schnell wirkende Nervengift Tetrodotoxin ab, das innerhalb von zwei Stunden zu Lähmungen und Atemstillstand führt.