Wie viele zähne hat ein menschliches Kleinkind?

Ein komplettes Kindergebiss besteht aus 20 Zähnen, je 10 im Ober- und im Unterkiefer. Pro Kiefer wachsen dem Kind 4 Milchschneidezähne, 2 Milcheckzähne und 4 Milchbackenzähne. Wie die bleibenden Zähne sind auch die Milchzähne mit Wurzeln im Kiefer verankert.